Institut Borchert
Beratung
Institut Borchert in Koblenzzum Mail-Formular

Beratung


Wenn sich Prioritäten und Persönlichkeiten individuell entwickeln, kommt es nicht selten zu Konflikten im sozialen Umfeld. Das entspricht der Normalität.

Wenn sich die Konflikte aber häufen, an Intensität zunehmen und zudem die Situationen durch die persönliche Verletzung der Betroffenen immer öfter eskalieren, bedarf es einer Hilfe von außen.

Aufgabe der Beratung ist es, alle Sichtweisen zu hören und zu vermitteln, um das Miteinanderleben bzw. die Fortentwicklung aller Beteiligten zu fördern.


Beispiel: Scheidungsberatung

Elterliche Trennung bzw. Scheidung ist heutzutage moralisch akzeptiert, birgt aber dennoch für alle Familienmitglieder gewisse Risiken.

Gerade in Bezug auf die kindliche Entwicklung ist es unabdingbar, gemeinsam die Scheidung bzw. Trennung zu bewältigen. Scheidungsberatung greift genau dort an, wo es zu Schwierigkeiten in der Vorbereitung sowie Durchführung kommt, aber auch bei den Problemen nach der Trennung.

Hierzu arbeite ich gerne mit allen Beteiligten, die Hilfe wünschen und benötigen.

© Institut Borchert  ● Impressum ● Datenschutzbestimmung